30. Mai 2022 admin

Websters Sommer Pale Ale

Wir achten seit jeher sehr darauf, dass wir im Webster die Feste feiern, wie sie fallen – und die Biere feiern, wenn sie angestochen werden. Am Freitag, den 10.06., wartet der nächste große Anstich: Unser köstliches Pale Ale kommt an die Zapfhähne! Zwar wird diese Webster Spezialität eigentlich erst mit dem Beginn der Sommerferien gezapft, aber an unserer bereits sommerlichen Vorfreude wollen wir euch einfach jetzt schon teilhaben lassen.

Unser Pale Ale besticht durch seinen einzigartigen, tropisch-fruchtigen Geschmack und weckt als prickelnde Erfrischung die Sehnsucht nach den heißen Tagen der Sommerzeit.

Schon gewusst? Das ursprüngliche Pale Ale verdanken wir den Engländern, die im 18. Jahrhundert ihren indischen Kronkolonien Bier mit deutlich höherem Alkohol- und Hopfengehalt lieferten. Das stärkere Bier sorgte nämlich für eine höherer Haltbarkeit, damit der begehrte heimatliche Trunk die lange Seereise zu den Kolonien geschmacklich „überlebte“. Durch die Indien-Heimkehrer wurde diese gebraute Spezialität schnell unter dem Namen India Pale Ale bekannt.

Hier könnt ihr mehr über unsere hausgebrauten Biere erfahren…

, , , , ,
Contact

Webster Brauhaus

  • Telefon
    0203 / 23 07 8

Öffnungszeiten

  • Dienstag - Donnerstag: 16:00 – 23:00 Uhr
  • Freitag: 16:00 - 24:00 Uhr
  • Samstag: 12:00 - 24:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 12:00 - 21:00 Uhr
  • Die Küche schließt jeweils eine Stunde früher!

Wir akzeptieren:

Folge uns

Unsere Adresse

Webster Brauhaus
Dellplatz 14
47051 Duisburg

Telefon:
+49 (0)203 23 07 8

E-Mail:
webster@webster-brauhaus.de

Contact