13. September 2021 admin

Mythos Bierbauch

Der Bierbauch ist hierzulande fast ein Kulturgut. Aber stimmt es, dass Bier den Bauch rundet? Die Herleitung kommt wohl daher, dass Bier früher meist von Männern getrunken wurde und man mutmaßte, dass das Übergewicht der Herren auf deren viele Gasthausbesuche zurückzuführen sei. Zugegeben, möglich wär’s.

Doch ist das Bier nur mittelbar schuld – durch seine appetitanregende Wirkung. Kohlensäure und Alkohol kurbeln verstärkt die Magensäureproduktion an, so kommen schnell ein Hungergefühl und der Wunsch nach ein paar Häppchen zum Bier auf. Dass Bierkonsum und Übergewicht keinen Kausalzusammenhang haben, bewies eine Studie des Londoner University College.

Fazit: Bei Männern hätten Bierkonsum und Übergewicht nichts miteinander zu tun. Noch bemerkenswerter: Frauen, die moderat Bier tränken, seien im Durchschnitt sogar etwas dünner als abstinent lebende Frauen, so die Studie. In diesem Sinne – die Dosis macht bekanntlich das Gift. Also genießen Sie auch bei im Webster maßvoll, doch mit Freude am Genuss.

Darauf: Prost!
Herzlichst – Ihr Webster Team

Contact

Webster Brauhaus

  • Telefon
    0203 / 23 07 8

Öffnungszeiten

  • Dienstag - Donnerstag: 16:00 – 23:00 Uhr
  • Freitag: 16:00 - 24:00 Uhr
  • Samstag: 12:00 - 24:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 12:00 - 21:00 Uhr
  • Die Küche schließt jeweils eine Stunde früher!

Wir akzeptieren:

Folge uns

Unsere Adresse

Webster Brauhaus
Dellplatz 14
47051 Duisburg

Telefon:
+49 (0)203 23 07 8

E-Mail:
webster@webster-brauhaus.de

Contact